Formate

Themencast

Der Themencast ist unser Grundpfeiler und unser Hauptformat. Im zweiwöchigen Rhythmus setzen sich Magnus, Sascha und André zusammen und sprechen ausufernd und abschweifend über ein festgesetztes Thema. Zeit müsst ihr mitbringen, denn meistens enden diese nicht unter zwei Stunden.

Speedcast

Im Speedcast tickt die Uhr: In unserem Kurzformat wird, ähnlich wie im Themencast, ein Kernthema besprochen. Der Clou dabei ist aber, dass dieser Talk auf 30 Minuten begrenzt ist. Wenn die Stoppuhr ertönt, ist Schluss. Ganz nach dem Motto: In der Kürze liegt die Würze.

Die Rantner

Wut tut gut! Im Herzen sind wir ja auch nur alte, wütende Männer und dies ist unser Format, um uns Luft zu machen. Ob Schlager, menschliches Verhalten in Dating-Apps oder auch mal nur der lärmende Nachbar – hier bekommen alle ihr Fett weg.

Sleazy Listening

Die akustische Schlachtplatte für alle hartgesottenen Hörer und unser kleiner Genre-Spielplatz. Ob Horror, Splatter oder Exploitation – wir widmen uns dem garstigen Teil der Medienwelt.

Maniacs Medienwoche

Vergesst Klaus Kleber und Gundula Gause, jetzt kommt Maniacs Medienwoche! Ab kommendem Montag zeigen wir euch im wöchentlichen News-Format kompakt zusammengefasst die aktuellen Kino- und Serienstarts sowie Film- und Games-Veröffentlichungen auf.