What the FAQ?

Wer sind die Multimaniacs?

Multimaniacs sind drei irre sympathische Typen, die sich regelmäßig (virtuell) zusammensetzen und über alle möglichen Themen sprechen, die auch nur im entferntesten mit Medien zu tun haben. Filme, Serien, Games, Hörbücher, Musik - ganz egal, Hauptsache ist, man kann es konsumieren (Finger weg von Drogen!).

Podcast? Das ist nur zum hören oder?

Stimmt genau! Podcasts sind im Grunde wie Radiosendungen, nur (fast) ohne Musik und ausschließlich online. Wir haben uns ganz bewusst für dieses Medienformat entschieden, da hier alles rein auf das Thema herunter gebrochen wird. Keine Effekthascherei Dank Videoschnitt auf YouTube, keine Blödeleien und (Männer)brüste auf Twitch. Wir möchten die Zuhörer durch unsere Themen überzeugen, weshalb wir denken, dass ein Podcast genau das richtige Medium für uns darstellt.

Wie kann ich euch hören?

Das ist ganz simpel und da gibt es diverse Möglichkeiten. Entweder du hörst unsere Episoden direkt hier auf unserem Blog. Den Podcast-Player findest du immer direkt in den Episoden-Posts und spielt die Folgen direkt im Browser ab. Viel bequemer ist es aber, unseren Podcast zu abonnieren. Auf dem iPhone geht das direkt über sogenannte Podcatcher, wie die vorinstallierte App "Podcasts" oder mit Drittanbieter-Software aus dem App Store wie beispielsweise Downcast. Auch für Android-Geräte gibt es diverse Podcatcher im Google Play Store, wie zum Beispiel Pocket Casts. In den Podcatcher-Apps sucht ihr dann entweder nach unserem Podcast oder fügt ihn direkt per RSS-Feed hinzu.

Ich finde euren Content echt dufte! Kann ich euch irgendwie unterstützen?

Wenn du uns etwas Gutes tun willst, freuen wir uns immer über Bewertungen im iTunes Store. Egal ob fünf oder einen Stern - sei ehrlich! Wir können jede Bewertung gebrauchen, da es unserer Sichtbarkeit bei iTunes enorm hilft. Ansonsten folge uns bei Facebook, Twitter und Instagram, um keine Updates zu verpassen und interagiere mit uns. Möchtest du uns auch finanzieller Natur supporten, findest du hier alle Infos dazu.

Kann ich euch direktes Feedback geben?

Absolut, wir freuen uns jederzeit über Feedback! Entweder du schreibst uns via Social Media oder eine direkte E-Mail. Wie du jeden von uns einzeln erreichst, kannst du auf unserer Team-Seite einsehen.

Arbeitet ihr in der Medien-Branche?

Magnus und André arbeiten Hauptberuflich in der Games-Branche. André ist PR Manager beim Publisher Square Enix und Magnus arbeitet in der Agentur DELASOCIAL, die einige Kunden aus der Videospiel-Branche wie Electronic Arts oder Oculus betreut. Sascha bewegt sich als freier Autor in der Branche und schreibt für einige Online-Magazine. Aufgrund der Jobs von Magnus und André sehen wir im Cast auch davon ab, über Produkte zu sprechen, mit denen sie im beruflichen Alltag zu tun haben. Dies soll verhindern, dass wir beeinflussend über diese Produkte sprechen, was wir vom Standpunkt der Medienethik her nicht vertreten könnten.